Schülervertretung

Das Schülersprecherteam am Maria-Stemme Berufskolleg besteht aus einer Schülersprecherin/einem Schülersprecher und einer Stellvertreterin/einem Stellvertreter, die in Zusammenarbeit mit gewählten Lehrer*innen die Aufgaben der SV-Arbeit bestreiten.

Es finden regelmäßig gemeinsame Treffen aller Beteiligten statt. Dort haben wir die Gelegenheit Ideen und Anregungen der Schülerschaft einzubringen und diese im Rahmen der Möglichkeiten und Mittel der Schule zu verwirklichen. Die SV fördert das Engagement der Schüler durch gemeinsam ausgearbeitete Projekte, an denen sich alle Schülerinnen und Schüler beteiligen können. Bei Schwierigkeiten oder Problemen unterstützen die Vertreter*innen die betroffenen Schüler*innen und helfen Lösungen zu finden. Die Schülervertreter sind deshalb auch Mitglieder der Teilkonferenz. Wir sind gerne bereit euch bei Problemen zu helfen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Euer SV-Team