Kooperationspartner

Zwischen dem Maria-Stemme-Berufskolleg und Bielefelder Realschulen (Bosse Realschule, Gertrud-Bäumer Realschule, Kuhlo Realschule und Realschule Heepen) bestehen Kooperationsvereinbarungen. Schülerinnen und Schüler der Realschulen erhalten regelmäßig einen vertieften Einblick in das Bildungsangebot unserer Schule in Form von gemeinsamen Unterricht und Projekten.

Eine weitere Kooperationsvereinbarung zur Berufs- und Studienorientierung besteht mit der Bundesagentur für Arbeit.

Zudem existiert eine Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Bielefeld im Fachbereich Ingenieurwesen und Mathematik. Hier besteht die Anrechnungsmöglichkeit von Teilen oder kompletten Studienmodulen.

Des weiteren kooperieren wir mit dem Franziskushospital und der Deutschen Angestellten Akademie um den nahtlosen Übergang der Schülerinnen und Schüler in die Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger/-in sowie Altenpfleger/-in zu erleichtern.