Öffentliche Verkehrsmittel - SchülerTicket Westfalen

Das Maria-Stemme-Berufskolleg wird von verschiedenen Buslinien angefahren und ist gut über die öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Schülerinnen und Schüler können für den Schulweg das SchülerTicket Westfalen nutzen. Das Ticket gilt außerdem rund um die Uhr in allen Bielefelder Bussen und Bahnen – auch in der Freizeit, während Praktika und im NachtBus. Zudem ist es in ganz NRW gültig.

Bielefelder Schülerinnen und Schüler, die 5 km und mehr von dem Berufskolleg entfernt wohnen, haben Anspruch auf ein SchülerTicket mit Zuschuss. Sie erhalten eine anteilige Erstattung der Fahrtkosten vom Schulträger.

Nutzen Sie dafür bitte das Bestellformular:

SchuelerTicket_Westfalen_Neuantrag_Anspruchsberechtigte

Bielefelder Schülerinnen und Schüler, die weniger als 5 km vom Maria-Stemme-Berufskolleg entfernt wohnen, können das SchülerTicket Westfalen auch als Selbstzahler bestellen, allerdings ohne Zuschuss.

Nutzen Sie dafür bitte das Bestellformular:

SchuelerTicket_Westfalen_Neuantrag_Selbstzahler

WICHTIG! Der ausgefüllte Neuantrag für das SchülerTicket Westfalen muss im Schulsekretariat abgegeben werden. Sie benötigen die Bestätigung, dass Sie Schülerin/Schüler des Maria-Stemme-Berufskollegs sind.

Alle Fragen zum Ticket:

OWL Verkehr GmbH
Willy-Brandt-Platz 2
Bielefeld

Bei Fragen zur SchülerCard für Selbstzahler (ohne Zuschuss):

Abo-Service moBiel
Abo@moBiel.de