„Es kommt der Tag“ von Carmen Priego am Maria-Stemme-Berufskolleg

Eine Klasse angehender Erzieherinnen und Erzieher hatte am 17. Januar 2017 die Möglichkeit, Carmen Priegos Stück „Es kommt der Tag“ bei uns in der Schule zu sehen. Dazu kamen die Schauspielerin Alina Meinold, der Komponist und Musiker Alban Hauser sowie der Regieassistent Nick Westbrock vom Theater Bielefeld an das Maria-Stemme-Berufskolleg.

Nach der beeindruckenden Ein-Frau-Vorstellung von Alina Meinold, die von Alban Hauser auf dem Bassethorn und der Loopstation begleitet wurde, leitete Nick Westbrock, der das Stück inszeniert hat, eine Diskussion mit der Klasse über das Stück, in dem es um die Selbstbestimmung und Gefühle eines jungen Mädchens geht, das von einem Jungen als Hure bezeichnet wird und sich nun -stark verletzt- Respekt erkämpft.

Zurück